Mitte März wurde im Niederösterreichischen Landtag der so genannte "Verkehrsdienste-Vertrag" verhandelt. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Verkehrs-Landesrat Mag. Karl Wilfing haben einen neuen Vertrag mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und mit dem Infrastruktur-Ministerium im Bund (BMVIT) verhandelt. Das Ergebnis sind beachtliche Verbesserungen für die Niederösterreichischen Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer: "So sieht der neue Vertrag empfindliche Sanktionen für die ÖBB vor, wenn zu viele Verspätungen auftreten, wenn die Sauberkeit in den Zügen zu wünschen übrig lässt, oder wenn die Servicequalität nicht stimmt", erklärt Landtagsabgeordneter DI Willi Eigner. "Vielleicht schaffen wir es dadurch, dass viele Landsleute aus Überzeugung auf die Bahn umsteigen. Das ist ja auch gut für die Umwelt", ergänzt LAbg. Mag. Lukas Mandl.
Neuer Niederösterreich-Vertrag für mehr Pünktlichkeit und Sauberkeit der ÖBB
Niederösterreich hat einen neuen "Verkehrsdienste-Vertrag". Die Pünktlichkeit von ÖBB-Zügen, deren Sauberkeit und die Service-Qualität sollen so gehoben werden. "Wenn viele Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher aus Überzeugung auf die Bahn umsteigen, dann ist das auch gut für die Umwelt", erklären die Landtagsabgeordneten DI Willi Eigner und Mag. Lukas Mandl.
Weitere Artikel

Gespräch mit dem Landesgeschäftsführer Matthias Zauner zu den Anliegen der Gemeinde Zwölfaxing.
Austausch mit dem Landesgeschäftsführer Matthias Zauner zu den Anliegen der Gemeinde Zwölfaxing.
Im…

20 neue Bäume für ein grünes Zwölfaxing.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
vielleicht ist es Ihnen bei einem Spaziergang durch unsere…

VPNÖ-Zauner/Dinhobl: „Wiener Stadtrat Hacker setzt das Gesundheitssystem aufs Spiel”
Mehr als 70.000 Landsleute senden ein eindeutiges Signal ins Wiener Rathaus

Ostereierverteilung der Volkspartei Zwölfaxing
Wir bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme an der Ostereierverteilung der Volkspartei…
